Skip to main content

Die Kita „Rappelkiste“ gibt es seit 1956 – ursprünglich gebaut als Kindergarten angegliedert an ein Übergangswohnheim.

Seit 1998 besuchen Kinder unsere Einrichtung schon ab dem zweiten Lebensjahr bis zur Einschulung. Betreut werden die Kinder in zwei altersgeöffneten Gruppen. Durch eine Erweiterung der Räumlichkeiten im Jahr 2006, wurde uns ermöglicht eine zusätzliche Krabbelgruppe für Kinder ab einem Jahr zu öffnen.

Die pädagogische Arbeit orientiert sich am hessischen Bildungs- und Erziehungsplan und den Leitlinien der AWO. Wir haben eine pädagogische Konzeption, sowohl für den Kindergartenbereich, als auch für den Krippenbereich.

Eltern sehen wir als kompetente Erziehungspartner und streben eine intensive Zusammenarbeit an. Soweit es möglich ist, beziehen wir Sie gerne in unsere Arbeit mit ein. Auch stehen wir beratend zur Seite und arbeiten mit verschiedenen Netzwerken zusammen (Frühförderstelle etc.).

 

Kontakt

KiTa Rappelkiste

Breslauer Ring 2
65239 Hochheim
Telefon 06146 / 7133
Fax 06146 / 6016908
E-Mail: rappelkiste(at)awo-main-taunus.de

Ihr Kontakt:
Elena Bondar (Einrichtungsleitung)
Jennifer Tillinger (Stellvertretung)

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag von 7.00 - 17.00 Uhr