"Kreative Augenblicke" - Ausstellung von Aquarellen und Acrylbildern
Kunstausstellung in der AWO Geschäftsstelle

Hattersheim/Main-Taunus-Kreis. „Seit vielen Jahren versucht Friederike Konzack, Augenblicke in Farbe festzuhalten und findet bei der Malerei Ausgleich und Entspannung. Am Straßenrand von Bad Soden in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten fing alles an. Dort hat sie ihr 1. Bild vom Hundertwasserhaus, noch nicht ganz getrocknet, direkt verkauft.

Jetzt 20 Jahre später findet ihre 4. Einzelausstellung statt. Es ist ihr wichtig, in ihren Bildern ganz unterschiedliche Motive festzuhalten. So setzt sie sich neben Natur und Blumen zum Beispiel auch mit den Themen Gebäude und Bewegung auseinander.

Den Blick auf Licht und Schatten zu lenken hat sie auch bei der Auseinandersetzung mit einer chronischen Erkrankung gelernt. Sie leitet seit fast 30 Jahren die Regionalgruppe Selbsthilfe Sklerodermie e. V. für die Region Frankfurt Rhein/Main.

Im renovierten "Alten Rathaus" in Okriftel hat der AWO Kreisverband Main-Taunus neue Räumlichkeiten gefunden. Dort findet am Freitag, dem 20.Oktober um 16:00 Uhr die Ausstellungseröffnung von Friederike Konzack bei einem Glas Sekt und Knabbereien statt. Interessenten der Hobbymalerei sind herzlich willkommen.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten besucht werden. Sie läuft bis Anfang Dezember 2017.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die AWO Main-Taunus, Mainstr. 3, 65719 Hattersheim, Tel: 06190 / 93 56 80, www.awo-main-taunus.de