Skip to main content
Danke

Hallo zusammen,

ich möchte mich als Organisator des AWO Stadtlaufs am 05.06.2016 noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, Mitarbeitern, Sponsoren und Unterstützern des ersten AWO Stadtlaufs bedanken.

Ein großer Dank gilt auch dem Vorstand und der Geschäftsführerin des AWO Kreisverbands Main-Taunus, welche es ermöglicht haben dieses Event als Wohlfahrtverband neben der täglichen Arbeit umzusetzen.

Wir konnten mit der Hilfe Aller ein schönes Event in Hattersheim auf die Beine stellen. Dieses kam bei den Teilnehmern und Zuschauern sehr gut an, so dass wir oft darum gebeten wurden den Stadtlauf in Zukunft wieder zu veranstalten.

Die Veranstaltung ist ohne größere Vorfälle abgelaufen, auch wenn wir auf Grund der Wetterlage der letzten Tage den 5,6 km Lauf verkürzen mussten (eine offizielle Vermessung folgt), da ein Streckenabschnitt trotz aller Bemühungen nicht sicher begehbar war.

Es haben sich insgesamt 703 Läuferinnen und Läufer für den ersten AWO Stadtlauf registrieren lassen, somit sind durch die Startgebühren Spenden in Höhe von 7.030€ zusammen gekommen.

Diese werden zu je 1/3 an die drei Einrichtungen, Hospiz Lebensbrücke, Schulkinderhaus Rathausstraße und das Tierheim Hattersheim in den nächsten Tagen übergeben.

Einige Läuferinnen und Läufer haben sich ganz spontan dazu entschieden ohne Registrierung an dem Lauf teilzunehmen, so dass es rund 800 Teilnehmer waren, welche den Premierenlauf der AWO Main-Taunus zu einem gut besuchten Event gemacht haben.

Dank des spontanen Einsatzes von Hessenwasser, mit einer Abkühlungsmöglichkeit in Höhe des Wasserwerks, konnten eventuelle Kreislaufprobleme auf Grund der Hitze vermieden werden. Das DRK stand für alle Notfälle mit einem großen Trupp an Helfern für die Läuferinnen und Läufer bereit.

Aus den aktuellen Rückmeldungen entnehmen wir große Zufriedenheit mit dem Lauf und gute konstruktive Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal.

Weiterhin werden die vielen Bilder von der Veranstaltung zusammen getragen und in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Alle Teilnehmer/-innen können sich voraussichtlich ab morgen ihre persönliche Urkunde über das raceresult Portal downloaden.

Aus unserer Sicht war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns diese auch in Zukunft zu veranstalten und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Ich möchte mich noch einmal an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern und Helfern bedanken, die das Event in Ihrer Freizeit so tatkräftig unterstützt haben und für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Viele Grüße

Oliver Schürmann

Kontakt

Oliver Schürmann
Organisator
Mainstraße 3
65795 Hattersheim

Telefon: 06190 93568-0
Telefax: 06190 93568-29
E-Mail: stadtlauf(at)awo-main-taunus.de