Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr möchte ich mich nach dem Lauf noch einmal bei allen Beteiligten bedanken. Der Dank gilt vor allem den Helfern, Mitarbeitern und Sponsoren, welche es uns erst möglich machen den AWO Stadtlauf zu veranstalten.

Wir haben versucht die Rückmeldungen und Ideen aus dem letzten Jahr soweit es geht umzusetzen und hoffen dieses Ziel erreicht zu haben.

Trotz des verlängerten Wochenendes und der extrem heißen Temperaturen haben sich 475 Teilnehmer zum 2. AWO Stadtlauf in Hattersheim angemeldet. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass viele Teilnehmer aus 2016 wieder mitgelaufen sind und die Laufshirts vom letzten Jahr getragen haben.

Sollte jemand noch ein aktuelles Shirt von diesem Jahr kaufen wollen, ist dies bei uns in der Geschäftsstelle möglich.

Wir konnten insgesamt 4750€ an Spendengeldern sammeln, welche mit 1000€ an die Ferienspiele in Okriftel gehen und mit 3750€ an den Tierpark Hattersheim in Hattersheim.

Leider wurde vier Läufern das heiße Wetter zum Verhängnis und sie mussten vom DRK behandelt werden, nach kurzer Zeit ging es jedoch allen wieder besser und keiner wurde ernsthaft verletzt.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an das DRK OV Hattersheim für die Unterstützung und die Feuerwehr Okriftel am Main und Hessenwasser für die Abkühlung an der Strecke.

Im Start und Zielbereich haben sich alle Läuferinnen und Läufer danach auf ein kühles ERDINGER Alkoholfrei und eine Bratwurst vom Globus getroffen und wurden mit einer Medaille für die Teilnahme belohnt.

Die Kinder konnten sich beim Kinderschminken und auf der Hüpfburg vergnügen und alle anderen mit der Live-Musik von 20-Miles im Schatten entspannen.

Die professionelle Zeitmessung von race result hat alle Ergebnisse zuverlässig geliefert und so konnten wir die Ehrungen der Sieger in den einzelnen Kategorien vornehmen.

Erfreulich war auch die Teilnahme von Läufern mit geistigen Behinderungen an der extra Wertung von Special Olympics Deutschland in Hessen e. V.

Die von uns gemachten Bilder sind bereits online, sowie auch die Urkunden für jeden Läufer. Die entsprechenden Links sind auf unserer Homepage zu finden.

Aus unserer Sicht war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und wir hoffen dies empfinden alle Teilnehmer genauso. Sollte es noch Tipps und Anregungen geben, so freuen wir uns über jede Rückmeldung.

Nochmals einen großen Dank an alle Beteiligten.

Als kleines Dankeschön veranstalten wir am 07.06.2017 ab 17 Uhr im Garten unserer Geschäftsstelle ein kleines Fest für alle Helfer.

Viele Grüße und hoffentlich bis nächstes Jahr

Oliver Schürmann