Skip to main content
Shirt-Abholung

Heute haben wir die Lieferung von artiva erhalten, somit sind jetzt auch die Shirts für alle Läufer da, welche sich erst später angemeldet haben.

Ihr könnt die Shirts bis zum 15. August bei uns in der Geschäftsstelle zu folgenden Zeiten abholen kommen:
Montag bis Mittwoch von 14-16:15 Uhr
Donnerstag bis Freitag von 9-13 Uhr
und am Samstag den 28.07. von 10-13 Uhr

Hoffentlich sehen wir die Shirts häufig „vorbei laufen“.

Danke

Hallo liebe TeilnehmerInnen, hallo liebe HelferInnen und Sponsoren,

auch in diesem Jahr möchte ich mich ganz herzlich bei allen für die Teilnahme am AWO Stadtlauf am 17.06.2018 bedanken.

Auf der einen Seite konnten wir durch die große Zahl der Anmeldungen insgesamt 6120€ an Spenden sammeln. Diese werden wir, wie sie selbst auf Facebook entschieden haben, an die beiden Organisationen „Emma Hilft“ und die „Hattersheimer und Hofheimer Tafel“ zu 100% weitergeben.

Auf der anderen Seite gilt mein Großer Dank aber auch allen Helfern, die am vergangenen Sonntag rund um den AWO Stadtlauf und das Inklusionsfest im Einsatz waren. Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre es nicht möglich eine solche Veranstaltung zu realisieren.

Auch die Kooperation mit allen Ausstellern auf dem Inklusionsfest hat hervorragend geklappt, dies hat die Veranstaltung unserer Meinung nach belebt.

Es sollte niemand hungrig oder durstig nach Hause gegangen sein.

Noch einmal entschuldigen möchte ich mich für die kleinen Probleme bei der Siegerehrung. Leider hatte der professionelle Zeitnehmer Raceresult wohl dieses Jahr einige Probleme.

Da einige Teilnehmer noch nicht Ihre Teilnehmer Shirts erhalten haben, hier nun noch einmal die Information, dass diese in der Produktion sind und wir wieder per Mail informieren, sobald diese in unserer Geschäftsstelle abgeholt werden können.

Die, am Sonntag gemachten, Fotos können Sie online unter https://drive.google.com/drive/folders/1alZFjbYMKx9SdcN280zKL_URm9KHZEaX finden.

Alle Teilnehmer können sich ihre Urkunde selbst ausdrucken, in dem Sie unter https://my2.raceresult.com/84131/ auf Ergebnisse und in den Ergebnislisten auf Ihren Namen klicken.

Aus unserer Sicht war es wieder ein schöner Tag und der AWO Stadtlauf konnte durch das Inklusionsfest nochmals bunter gestaltet werden.

Sollten sie uns noch ein Feedback geben wollen, was sie gut fanden oder was wir besser machen könnten, können sie mir gerne eine Nachricht zukommen lassen oder den Anhang nutzen.

Sollte es Ihnen gefallen haben, können Sie sich für das kommende Jahr schon den 16.06.2019 vormerken. 

Viele Grüße

Oliver Schürmann

Organisator

Die Bilder sind online

Die Bilder des 3. AWO Stadtlaufes sind nun online unter https://drive.google.com/drive/folders/1alZFjbYMKx9SdcN280zKL_URm9KHZEaX?usp=sharing zu finden.

 

Der Start und Zieleinlauf, sowie das Inklusionsfest ist an der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim


Es geht los...

Hallo liebe Läuferinnen und Läufer,

nächste Woche ist es soweit und wir sehen uns am Start des dritten AWO Stadtlaufs in Hattersheim.
Die Startnummern und die Läufershirts sind heute endlich bei uns eingetroffen. :)
Die Unterlagen können ab 6.6.2018 in der AWO Geschäftsstelle zu folgenden Uhrzeiten abgeholt werden. (Altes Rathaus in Okriftel, Mainstraße 3)

Montag bis Mittwoch 12 – 16 Uhr
Donnerstag und Freitag 9-13 Uhr

Wer es vorher nicht schafft, kann die Unterlagen auch am 17.06. vor Ort abholen.
Für alle Teilnehmer, welche sich VOR dem 02.05. angemeldet haben, werden die Läufershirts schon vorliegen. Für alle anderen werden die Shirts in einer separaten Produktionsrunde von artiva hergestellt und können dann Mitte Juli abgeholt werden. Wir werden auch hier wieder per Mail informieren, wenn wir die Shirts vorliegen haben.

Es gibt leider keine Aufbewahrungsmöglichkeiten für Wertsachen. Duschen und Umkleiden stehen in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule zur Verfügung.

Als Parkplatzmöglichkeit steht am 17.06. der Parkplatz der Aldi Filiale zur Verfügung.

Eine Vor-Ort Anmeldung ist von 8:00 bis 9:45 Uhr am Lauftag möglich.

Es ist auch dieses Mal wieder für die Verpflegung auf der Strecke und vor Ort gesorgt.
Bei sehr heißen Temperaturen wird es auch wieder eine Abkühlung auf der Strecke geben und für Notfälle steht das DRK wieder an der Strecke bereit.

Nach dem Lauf wird es ein buntes Rahmenprogramm für alle geben.

Viel Spaß noch beim Trainieren und wir sehen uns nächsten Sonntag :)

Gewinner des Ostergewinnspiels

Die Gewinner unseres Ostergewinnspiels stehen fest. Gewonnen haben:

Andi Mette, Lisanne Geisel, Doreen Walther, Peter Kreusch und Tilo Muth :)

Alle Gewinner müssen sich bitte per Mail oder PN bei uns melden, damit wir die Daten einpflegen können. buero@awo-main-taunus.de
Alle, die nicht gewonnen haben, können sich noch bis zum 30.04. anmelden um rechtzeitig noch ein Shirt zu bekommen.
Das Video der Auslosung gibt es auf unserer Facebook Seite zu sehen.

Finisher-Shirts 2018

Das neue Design des diesjährigen Läufershirts ist da. (hier klicken)
Wir finden Artiva Sports hat wieder einen guten Job gemacht und hoffen euch gefällt es auch.

Doch das Beste kommt noch: Teilt und liked den Originalbeitrag auf unserer Facebook Seite und wir verlosen unter allen Teilnehmern 5 Startplätze im Wert der Startgebühr von 10€ für den 17.06.2018 . Die Aktion läuft bis zum 15.04.2018.

In diesem Jahr erhält wieder jeder Teilnehmer dieses Shirt. Da wir die Bestellung nur anhand der, bis dato angemeldeten Läufer aufgeben werden, bekommen Teilnehmer, welche sich nach dem 30.04. anmelden das Shirt erst nach der Veranstaltung.

Flyer, Poster, etc.

Die ersten Stadtlauf Flyer haben wir schon in den Druck gegeben und erhalten.
Gerne geben wir diese weiter, damit sie entsprechend ausgelegt oder verteilt werden können.
Das gleiche gilt für die Poster und Plakate, welche noch folgen werden.

Bei Interesse bitte einfach per Telefon oder E-Mail melden.

Inklusionsfest

In diesem Jahr wird es neben dem Stadtlauf auf dem Festplatz noch ein Inklusionsfest geben. Als Band spielt „Blind Foundation“ aus Frankfurt. „Der Name der Band kommt nicht von ungefähr: Zwei der vier Musiker sind blind – hier wird Inklusion „gelebt“."

Des Weiteren wird die Tanzgruppe „Schlocker Tigers“ der EVIM Behindertenhilfe, welche nur wenige Häuser entfernt ist, zusammen mit der Band eine Choreografie einstudieren und diese vorführen. Eventuell zu dem eigenen Song der Band „Inklusion“. Die „Schlocker Tigers“ werden auch den Start- und Zieleinlauf des Stadtlaufs als Cheerleader begleiten.

Die inklusive Sportart „Showdown“ soll ein weiterer Punkt sein, um die Veranstaltung breiter aufzustellen. Bei dieser Sportart müssen die Spieler sich auf Ihr Gehör verlassen, da sie die Augen verbunden bekommen, um ein Gefühl für die Blindheit zu bekommen. Ein Bandmitglied spielt diese Sportart professionell und wird dies ebenfalls betreuen.

Abrunden wird die Veranstaltung die Teilnahme des „Dialogforums Inklusion der Stadt Hattersheim“, welche mit einem Infostand zu allen aufkommenden Fragen rund um die Inklusion in der Umgebung zur Verfügung steht.

Unterstützt werden wir bei der Finanzierung des Inklusionsfestes durch die Aktion Mensch e.V.

Spendengeldempfänger 2018

Alle hätten es verdient, ihr habt entschieden: Emma - Heldin auf vier Pfoten und Caritas Abt. Hattersheim Tafel/Second-Hand-Geschäft (Hattersheimer Tafel) werden in diesem Jahr die Startgelder des Stadtlaufs überreicht bekommen. 

Die ersten Sponsoren

Die ersten Sponsoren für den Stadtlauf haben wir schon. Wer weitere mögliche Sponsoren kennt, darf sich gerne bei uns melden.

Spendenempfänger Suche

Wir möchten dieses Jahr die Entscheidung über die Spendenempfänger nicht alleine treffen und haben deshalb dazu aufgerufen Vorschläge per Mail oder über die Abstimmung auf Facebook abzugeben. Bis zum 18.02.2018 können die Stimmen abgegeben werden.
www.facebook.com/events/1439168166208869/permalink/1473164462809239/

Die Anmeldung ist freigeschaltet

Die Anmeldung ist freigeschaltet. Es kann sich über unsere Homepage, unsere Facebook Seite oder direkt über myraceresult.de angemeldet werden.
Wir freuen uns auf viele Laufbegeisterte und Zuschauer.

Terminbekanntgabe

Der Termin für den Stadtlauf 2018 steht schon fest!
Gleich im Kalender vormerken:

17. Juni 2018 / Start 10 Uhr

Wir freuen uns auf viele Läuferinnen und Läufer.
Alle weiteren Informationen und die Anmeldung sind dann wieder auf unserer Homepage oder bei Facebook zu finden.

Kontakt

Oliver Schürmann
Organisator
Mainstraße 3
65795 Hattersheim

Telefon: 06190 93568-0
Telefax: 06190 93568-29
E-Mail: stadtlauf(at)awo-main-taunus.de