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Dankeschön

Hallo liebe TeilnehmerInnen,
hallo liebe HelferInnen und Sponsoren, 

wir möchten uns ganz herzlich bei allen für die Teilnahme am 4. AWO Stadtlauf bedanken.

Mit einer Rekordanzahl von 742 angemeldeten Läuferinnen und Läufern konnten wir den bisher größten Lauf aus 2016 übertreffen. 

Wie angekündigt, werden wir die eingenommenen Startgelder in Höhe von 7420€ für die Anschaffung von Outdoor-Fitnessgeräten verwenden. 

Die vorgesehenen Fitnessgeräte sollen Jung und Alt, sowie Sportlern und Amateuren Freude bereiten.

Unser Dank gilt auch allen Helfern, die rund um den AWO Stadtlauf und das Inklusionsfest im Einsatz waren. Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre es nicht möglich eine solche Veranstaltung zu realisieren.

Da einige Teilnehmer noch nicht Ihre Teilnehmer Shirts erhalten haben, hier nun noch einmal die Information, dass diese in der Produktion sind und wir wieder per Mail informieren, sobald diese in unserer Geschäftsstelle abgeholt werden können. 

Auch nicht gestartete TeilnehmerInnen können Ihre Shirts noch bei uns zu unseren Öffnungszeiten abholen kommen.

Das Highlight Video ist bereits unter https://youtu.be/GJ0-9y4uGwM zu finden.
Die am Sonntag gemachten Fotos werden wir die Tage unter https://drive.google.com/open?id=1B8QzbwL7iyx_zR1ZbJsGLX4BUKMe7SNy hochladen.

Alle Teilnehmer können sich Ihre Urkunde selbst ausdrucken, indem Sie unter https://my5.raceresult.com/103175 auf Ergebnisse und in den Ergebnislisten auf Ihren Namen klicken.

Wir hoffen es hat euch genau so gut gefallen, wie uns und wir würden uns freuen, wenn wir uns nächstes Jahr wieder sehen. 

Wir würden uns über ein Feedback freuen. 

Viele Grüße

Das Orga-Team

Startzeiten

2  km Kidsrun            
m/w, Jahrgang 2003 und jünger     
Start: 10:05 Uhr

5  km Jedermann-Strecke
m/w, alle Jahrgänge
Start: 10:10 Uhr

10 km Champions Runde
m/w, alle Jahrgänge
Start: 10:00 Uhr

Abholung der Startunterlagen

Die Startnummern können ab dem 12.06. in der AWO Geschäftsstelle zu folgenden Uhrzeiten abgeholt werden. (Altes Rathaus in Okriftel, Mainstraße 3)

Mittwoch, 12.06. – 8:15 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 13.06. – 8:15 bis 12:00 Uhr
Freitag, 14.06. – 8:15 bis 16:15 Uhr

Wer es vorher nicht schafft, kann die Unterlagen auch am 16.06. vor Ort abholen, oder sich von Freunden/ Familie/ Vereinsmitgliedern mitbringen lassen. Leider können wir auf Grund von Lieferproblemen seitens artiva keinen früheren Abholzeitpunkt anbieten.
Für alle Teilnehmer, welche sich VOR dem 18.04. angemeldet haben, werden die Läufershirts schon vorliegen. Für alle anderen werden die Shirts in einer separaten Produktionsrunde von artiva hergestellt und können dann Mitte Juli abgeholt werden. Wir werden auch hier wieder per Mail informieren, wenn wir die Shirts vorliegen haben.

Läufer, die sich erst in diesen Tagen anmelden, können Ihre Unterlagen erst am Lauftag abholen, da wir die Startnummern noch beschriften müssen.

Die Verwendung der Stadtgelder steht fest

Die Startgebühren (10€ p.P.) werden in diesem Jahr erstmalig nicht an eine Organisation gespendet, sondern für die Anschaffung von Outdoor Fitnessgeräten in Hattersheim verwendet. Dieses Vorhaben soll in Zusammenarbeit mit der Stadt Hattersheim in Okriftel verwirklicht werden. Je mehr Spendengelder durch die Teilnahme am Lauf zusammenkommen, desto mehr Geräte können davon angeschafft werden. Die vorgesehenen Fitnessgeräte sollen Jung und Alt, sowie Sportlern und Amateuren Freude bereiten.

Finisher-Shirts 2019

Das neue Design des diesjährigen Läufershirts ist da. (hier klicken)
Wir finden Artiva Sports hat wieder einen guten Job gemacht und hoffen euch gefällt es auch.

In diesem Jahr erhält wieder jeder Teilnehmer dieses Shirt. Da wir die Bestellung nur anhand der, bis dato angemeldeten Läufer aufgeben werden, bekommen Teilnehmer, welche sich nach dem 18.04. anmelden das Shirt erst nach der Veranstaltung.

Infos rund um die Veranstaltung

Es gibt drei Wettbewerbe mit folgenden Startzeiten (Änderungen sind vorbehalten):

2  km Kidsrun           
m/w, Jahrgang 2003 und jünger     
Start: 10:05 Uhr

5  km Jedermann-Strecke
m/w, alle Jahrgänge
Start: 10:10 Uhr

10 km Champions Runde
m/w, alle Jahrgänge
Start: 10:00 Uhr

Die Startgebühren in Höhe von 10,00€ / Teilnehmer gehen zu 100% an soziale Einrichtungen aus der Umgebung. Die diesjährigen Spendengeldempfänger werden noch gewählt.

Start- und Zielort werden an der Heinrich-Böll-Schule (Schulstraße 100, 65795 Hattersheim) sein. Das Rahmenprogramm findet ebenfalls auf dem Schulgelände statt.

Vor Ort gibt es leider keine Aufbewahrungsmöglichkeiten für Wertsachen. Duschen und Umkleiden stehen in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Schule zur Verfügung.

Als Parkplatzmöglichkeit steht der Parkplatz der Aldi Filiale zur Verfügung.

Der Zeitpunkt zur Ausgabe der Startunterlagen wird nach Eintreffen der Läufershirts per Email bekannt gegegeben. Die Unterlagen können dann in unserer Geschäftsstelle oder sonst am Lauftag ab 8 Uhr vor Ort abgeholt werden.

Die Ergebnisslisten werden in Papierform nach Abschluss der Läufe von Race Result bereit gestellt und am Informationszelt ausgehängt. Alle Ergebnisse sind auch online unter myraceresult.de abrufbar.

Um 12 Uhr wird es eine Siegerehrung auf dem Gelände geben. Je Wettbewerb erhalten die ersten 3 (weiblich, männlich, U14 und Special Olympics Wertung) einen Preis. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit sich im Internet eine Urkunde herunterladen.

Verpflegungsstellen befinden sich auf der Strecke, im Zielbereich und auf dem Veranstaltungsgelände.

Der Sanitätsdienst wird vom Deutschen Roten Kreuz übernommen.

Die Veranstaltung ist vom HLV genehmigt. Sie wird gem. den gültigen Bestimmungen der DLO / IWR durchgeführt.

Informationen zur Anmeldung

Auch in diesem Jahr erhält jeder Teilnehmer ein kostenloses Läufer-Shirt. Da wir die Bestellung nur anhand der gemeldeten Läufer aufgeben, bekommen Teilnehmer, welche sich nach dem 18.04. anmelden das Shirt erst nach der Veranstaltung. Läufer, die KEIN Läufershirt haben wollen, wählen bitte diese Option bei der Anmeldung aus.

Die Möglichkeit zur Wertung bei Special Olympics Germany gilt NUR für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

Babyjogger/Kinderwagen und Hunde sind vom Deutschen Leichtathletik Verband beim Wettbewerb verboten.

Online-Anmeldeschluss ist am 14.06.2019 um 12 Uhr. Eine Vor-Ort Anmeldung ist von 8:00 bis 9:30 Uhr am Lauftag noch auf dem Veranstaltungsgelände möglich.

Die Anmeldung ist nun freigeschaltet

Die Anmeldung für den 4. AWO Stadtlauf ist nun freigeschaltet.
Angemeldet werden kann sich über myraceresult, unsere Homepage oder unsere Facebook-Seite.

Terminbekanntgabe

Der Termin für den Stadtlauf 2019 steht schon fest!
Gleich im Kalender vormerken:

16. Juni 2019 / Start 10 Uhr

Wir freuen uns auf viele Läuferinnen und Läufer.
Alle weiteren Informationen und die Anmeldung sind dann wieder auf unserer Homepage oder bei Facebook zu finden.

Kontakt

Oliver Schürmann
Organisator
Mainstraße 3
65795 Hattersheim

Telefon: 06190 93568-0
Telefax: 06190 93568-29
E-Mail: stadtlauf(at)awo-main-taunus.de

FAQ Stadtlauf

Hier geht es zu den häufig gestellten Fragen zum Thema Stadtlauf