Unser Außengelände ist rundum bespielbar und z.B. mit einem großen Kletterberg, einen Sandkasten, Schaukeln und einem Spielschiff ausgestattet. Grünflächen sind ebenso enthalten wie gepflasterte Bereiche, welche von den Kindern zum befahren mit verschiedenen Fahrzeugen genutzt werden können.

Das Haus beherbergt zwei Krippen- und eine altersübergreifenden Kindergartengruppe. Jeder  Kindergruppe steht ein heller Gruppenraum zur Verfügung, welcher mit einem eigenen Wasch- bzw. Toilettenraum ausgestattet ist. Ein eigener Wickelbereich ist ebenfalls vorhanden.

Hinzu kommen eine kleine Küche, ein Büro und ein Mitarbeiterzimmer.

Die Räume sind für die Kinder klar in Spielbereiche strukturiert und bieten mit ihren alters entsprechenden Materialien eine Vielzahl an Spiel- und Lernmöglichkeiten. Die Materialien sind frei verfügbar, was den Kindern eine kreative Entfaltung ermöglicht und sie in ihrer Autonomie fördern soll.

Zur täglichen Mittagsruhe ist ein gemeinsamer Raum eingerichtet, indem jedem Kind ein eigenes Bett zur Verfügung steht.

Der Turnraum bietet in erster Linie viel Platz für das Bewegungsbedürfnis der Kinder. Eine große Sprossenwand, Bälle, große Schaumstoff-Elemente u.v.m. laden zum Bewegen ein. Ebenfalls finden hier auch die „Turntage“ mit den Kindern statt.

Sie möchten sich selbst einen Eindruck verschaffen? Dann freuen wir uns, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Versorgung in der Kita sieht eine vegetarische Ernährung, welche durch ein Cateringunternehmen zubereitet wird, vor und wird gemeinsam mit den Kindern ausgewählt.