Sie möchten bei der Betreuung Ihrer Angehörigen entlastet werden?

Unser ambulanter Betreuungsdienst bietet Spaziergänge, Gedächtnistraining und vieles mehr zu Ihrer Entlastung an. Wir kommen zu Ihnen nach Hause und schaffen Ihnen ein paar Stunden Freiraum, in denen Sie Ihre Lieben in guten Händen wissen.

Die Inhalte der Betreuung sind:

• Stärkung der vorhanden Fähigkeiten, wie das Langzeitgedächtnis
• Spaziergänge mit Rollator oder Rollstuhl, falls erforderlich
• Gesellschaftsspiele oder speziell Spiele, die die geistige Aktivität und die motorischen Fähigkeiten fördern
• Gedächtnistraining: Kleine Übungen, die auch in einer Gruppe sehr viel Spaß machen
• Förderung der Konzentrations- und Merkfähigkeit
• Verbesserung der Sinneswahrnehmung, basale Stimulation
• Förderung sozialer Kontakte

Unser Team besteht aus speziell geschulten Betreuer/innen für Menschen mit Demenz, sowie für Menschen mit psychischen Erkrankungen, z.B. Depression oder geistiger Behinderung.

Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen garantiert eine konsequente Weiterbildung.

Unser Einsatzgebiet umfasst Hattersheim, Flörsheim und Kriftel mit den jeweiligen Ortsteilen.

Ab dem 05.09.2017 bieten wir unsere Hauswirtschaftlichen Dienste, sowie die mobile Betreuung zusätzlich auch in Hochheim an.

Diese Termine finden immer Dienstagsvormittags für die Hauswirtschaft und Dienstagsnachmittags für die Betreuung statt.

Nähere Informationen erhalten Sie bei uns oder bei Frau Petra Kunz vom Beratungsbüro Älter werden in Hochheim (Telefon 06146 604608).

Sozialstation

E-Mail: betreuung@awo-main-taunus.de