In diesem Video der Stadt Wien, das sich speziell an Kinder richtet, wird euch leicht verständlich erklärt, was das Coronavirus überhaupt ist, was es tut und wie ihr euch vor ihm schützen könnt.

Aktuell Informationen erhalten Sie unter:
www.rki.de
www.hessen.de

Diese Karte zeigt die Ausbreitung in Deutschland.
Eine interaktive Karte zur weltweiten Ausbreitung finden Sie hier.

Informationen zu unseren Dienstleistungen in Bezug auf das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2

Statusupdate: 25.03.2020

Zur Zeit haben wir einen bestätigten Corona-Fall in unserem Mitarbeiterteam in der Geschäftstelle. Die betroffene Person, sowie alle Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Quarantäne , sodass keine Gefahr für eine Ansteckung für andere besteht.

Kita Rappelkiste & Kita Tausendfüßler

Ab Montag, dem 16.03.2020 bleiben unsere Kita's in Hochheim, auf Grund des Corona Virus und der Maßnahmen des Landes Hessen und des Main-Taunus-Kreis, bis auf weiteres geschlossen!
 Eine Notbetreuung wird nur für Eltern in speziellen Berufsgruppen angeboten. Die Berufsgruppen, welche eine Notbetreuung in Anspruch nehmen können finden Sie unter dem angegeben Link.
 ACHTUNG: Diese Ausnahme gilt nicht,
- wenn ihr Kind Krankheitssymptome aufweist,
- in Kontakt zu infizierten Personen steht oder seit dem Kontakt zu infizierten Personen noch nicht 14 Tage vergangen sind

soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/corona-hessen/umgang-mit-corona-kita-und-kindertagespflegestellen

Ambulante Dienste
Unsere ambulante Pflege bleibt weiterhin bestehen. Unsere Mitarbeiter*innen sind alle sehr gut geschult und gehen verantwortungsvoll mit der Situation um. Wir haben bereits einen sehr hohen Hygienestandard, haben die Maßnahmen zu Ihrem Schutz aber nochmals verstärkt.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn unsere Mitarbeiter*innen Ihnen z.B. zur Begrüßung nicht mehr die Hand geben oder vermehrt Handschuhe tragen.

Gruppenbetreuung
Aufgrund des Coronoa-Virus und der Sorge um unsere Gäste findet die Gruppenbetreuung vorerst bis zum 19.04.2020 nicht statt.
Einzelbetreuung
Unsere Einzelbetreuung findet zu Ihrem Schutz aktuell nur in Ausnahmefällen statt.
Mobile Soziale Hilfsdienste
Aufgrund der neuen Vorgaben bieten wir unsere hauswirtschaftlichen Dienste nur noch eingeschränkt an. Das heißt z.B. auch, dass Kunden leider nicht mehr zum Einkaufen mitgenommen werden können. Sollten Sie noch kein Kunde von uns sein und aktuell Hilfe beim Einkaufen brauchen, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns.
Stationäre Jugendhilfeeinrichtung
Unsere stationäre Jugendhilfeeinrichtung ist weiterhin uneingeschränkt verfügbar.
5. AWO Stadtlauf
Der Stadtlauf wurde schweren Herzens abgesagt.
Geschäftsstelle

>> Wir sind weiterhin telefonisch für Sie erreichbar, bitten jedoch von nicht zwingend notwendigen Besuchen in unserer Geschäftsstelle abzusehen.<<

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Main-Taunus e.V. / AWO Soziale Dienste Main-Taunus gGmbH
Mainstraße 3