AWO Flörsheim-Hochheim lädt zur Ausflugsfahrt auf den Weihnachtsmarkt ein

Die Arbeiterwohlfahrt Flörsheim-Hochheim informiert:

Auf zum Adventsmarkt nach Seligenstadt!

Ausflugsfahrt der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Flörsheim-Hochheim – Nur noch wenige Plätze

Flörsheim/Hochheim. In der historischen Altstadt von Seligenstadt, vor der Kulisse der festlich geschmückten  Fachwerksgiebel, findet alljährlich der beliebte Adventsmarkt statt. Rund 70 Stände laden zum Bummeln ein. Der Adventsmart erstreckt sich über den Marktplatz und den Freihofplatz. Zum Rahmenprogramm zählen viele Konzerte, der Hobby-Künstler-Markt, die Waldweihnacht sowie Gästeführungen durch die Stadt und kulturelle Veranstaltungen.

Ein Streifzug  durch Seligenstadt ist darüber hinaus eine Reise in die Geschichte: Die Basilika aus karolingischer Zeit, die „Klosterstadt“ mit ihren Gärten, Wirtschaftshöfen, Vorratskellern, Brunnen und Skulpturen sind außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten, die es sich anzusehen lohnen.

Deshalb lädt der Ortsverein Flörsheim-Hochheim der Arbeiterwohlfahrt (AWO) am 8. Dezember 2018 die zu einer Ausflugsfahrt zum Adventsmarkt in die beliebte Stadt am Main. Nach einem  Bummel über den romantischen  Markt geht es in das „Kleine Brauhaus Seligenstadt“. Hier können sich die Teilnehmer bei einer deftigen Mahlzeit und selbstgebrauten Bier stärken, wieder aufwärmen  und miteinander ins Gespräch kommen.

„Unsere alljährlichen Fahrten zu Weihnachtsmärkten in der Region erfreuen sich besonderer Beliebtheit, viele Teilnehmer melden sich schon unmittelbar nach der Fahrt für das Folgejahr an, sodass es nur noch wenige freie Plätze gibt“, erklärt der AWO-Vorsitzende Klaus Störch, um möglichen Enttäuschungen vorzubeugen.

Der Kosten für die Busfahrt nach Seligenstadt betragen  15  Euro  pro Person. Der Betrag  ist bei Fahrtantritt zu entrichten. Anmeldeschluss ist der 01. Dezember 2018. Weitere Informationen sowie Anmeldung zur Ausflugsfahrt bei Gisela Torres, Telefon 06145.53416, Monika Knüttel, Tel.: 06145.970469/E-Mail: mamamoni(at)lexiswelt.de.

Abfahrt ab 13.00 Uhr an verschiedenen Haltestellen in Flörsheim und den Ortsteilen.

1. 13.00 Uhr: Weilbach, Bushaltestelle Weilbachhalle
  2. 13.10 Uhr: Wicker, Bushaltestelle Flörsheimer Straße, Richtung  Flörsheim
  3. 13.20 Uhr: Flörsheim Bahnhof, gegenüber der Bahnhofsapotheke
  4. 13.30 Uhr: Flörsheim, Stadthalle

Flörsheim/Hochheim, im November 2018                                                 k.s.

Weihnachtlich geschmückter Marktplatz von Seligenstadt/Foto: © Mathias Neubauer/Seligenstadt