Weihnachtsmarkt in der Fachwerkstadt Idstein
AWO Flörsheim-Hochheim lädt zur vorweihnachtlichen Ausflugsfahrt ein

Foto: © Jürgen Wulfert/Stadt Idstein

Auch in diesem Jahr erstrahlt der  Idsteiner Weihnachtsmarkt in mittelalterlichen und nostalgischen Licht.  Das romantische Zentrum der Altstadt mit dem  König-Adolf-Platz ist die „Gut Stubb“ Idsteins. Als Markplatz war er von alters her der Mittelpunkt der Stadt. Hierher wurden Versammlungen einberufen hier wurde Gericht gehalten.  Während das Nostalgie-Karussell seine Runden dreht, wird Glühwein aus dem Feuertopf ausgeschenkt, Düfte von Gewürzen, Lebkuchen und allerlei Leckereien umwehen die Nasen der Besucher. Das Killinger Haus, das Schiefe Haus, das historische  Rathaus, das Kanzleitor, die prächtig ausgestattete Unionskirche  und der Hexenturm sind weitere sehenswerte Baudenkmäler der zauberhaften Fachwerkstatt, die zu einem Rundgang einladen.

Die Arbeiterwohlfahrt Flörsheim-Hochheim lädt zur Ausflugsfahrt auf den Weihnachtsmarkt von Idstein am Samstag, den 07. Dezember 2019. Nachdem Bummel über den romantischen Markt geht es in das Idsteiner Brauhaus in der „Alten Feuerwache“, wo die Besucher bei selbstgebrauten Bierspezialitäten eine herzhafte Mahlzeit zu sich nehmen  und ein paar gesellige Stunden verbringen können.

Die Kosten für die Busfahrt (Hin- und zurück) zum Idsteiner Weihnachtsmarkt  betragen 15 Euro pro Person.

Anmeldeschluss ist Montag, der 02. Dezember 2019. Abfahrt am 07. Dezember ab 12.40 Uhr an verschiedenen Haltepunkten im Flörsheimer Stadtgebiet. Rückfahrt 19.15 Uhr, Ankunft in Flörsheim ca. 20.00 Uhr.

Weitere Informationen sowie die Anmeldungen nimmt der AWO-Vorsitzende Klaus Störch, Telefon 0179.9019190 oder via E-Mail k.stoerch(at)awo-main-taunus.de entgegen.

Abfahrtszeiten:

12.40 Uhr – Weilbachhalle, Schulstraße, Weilbach